Magdeburg, the Oscars, Tegan and Sara

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein gutes Wochenende. Zum Wochenstart kann ich verkünden, dass der Schal seinen Weg nach Magdeburg gefunden hat, was mich besonders freut, da dies die Stadt ist, in der ich aufgewachsen bin. Also seid gespannt, bei welche Magdeburgerin euch in einigen Tagen, das nächste Schalbild präsentieren wird. Ein paar Worte noch darüber, was ich an meiner Heimatstadt so mag. Zunächst wäre da die Elbe. Man kann hier wunderbar spazieren und Rad fahren, auch wenn man dafür immer mal wieder mit sehr heftigen Hochwassern zu kämpfen hat. Außerdem ist es so toll zu sehen, wie sich die Stadt entwickelt. Kulturell passiert hier so viel, man merkt, dass sich die Stadt ständig verändert. Und das ist schön!

Hi everyone, I hope you all had a good weekend. I want to start the new week by announcing the scarf has made its way to Magdeburg, which I was very happy about because this is where I grew up. So you can be curious who will be the next one to present her image to you! What I love about my home town is the river Elbe. Although there are heavy floodings from time to time, it is a wonderful place to go walking or cycling there. And it is simply impressive to have such a big river just in the centre of the city. Furthermore it is amazing to see how the city develops, especially culturally. It is changing all the time, and that is what I like.

Nur noch zwei Worte zu den Oscars gestern. Ich habe hier nämlich eine tolle Empfehlung  für alle, die genauso gerne die wunderschönen Kleider anschauen wie ich. Guckt mal unter dem Link hier, dort findet man quasi eine Auflistung der beeindruckendsten Oscard Roben. Realisiert sind diese als Modezeichnungen. Also, falls ihr wissen wollt, was Elizabeth Taylor 1960 zur Oscar Verleihung trug, guckt euch mal auf der Seite um. Es lohnt sich!

http://www.biggroup.co.uk/oscar-dresses?r=1

Außerdem hat es mich total gefreut, dass Tegan und Sara dort aufgetreten sind. Ich hatte das große Glück die beiden 2013 in London zu sehen, und bin ganz begeistert von ihrer Musik, deswegen gibt es hier noch ein Video von einem meiner Lieblingslieder der beiden.

WP_20150104_16_03_43_Pro

Now, just a few words concerning the Oscars. Because I got a recommendation for everyone enjoying the beautiful dresses the same way I do. Have a look at the link below, there you can find a kind of listing of the most beautiful robes, realized in fashion drawings. So if you wonder what Elizabeth Taylor wore at the Oscars in 1960, have a look, it is really worth it!

http://www.biggroup.co.uk/oscar-dresses?r=1

Furthermore I was so happy to see Tegan and Sara performing at the gala! I git the chance to go to a concert in London in 2013 and am a big fan of their music. That’s why here is one of my favourite songs of them, enjoy!

 https://www.youtube.com/watch?v=SjiC2ooBOHk

Leave a Reply

