“dream as if you’ll live forever – live as if you’ll die today”

So, die langersehnte Reise des Schals hat endlich begonnen! Er befindet sich jetzt in Hannover bei Alena. Viel Spaß beim Lesen!

The scarf’s journey that we all longed for has begun! It is now in Hanover, at Alena’s. Enjoy reading! 

Alena

Der Schal hat seine erste richtige Reise angetreten – auch wenn sie nur verhältnismäßig kurz war. Willkommen bei Alena in Hannover.

Das gefällt mir an Hannover: Bei meinen Freunden aus Braunschweig muss ich mich oft für meinen Wohnort rechtfertigen – was mir aber absolut nicht schwer fällt, denn ich bin Hannoverliebt! Ich könnte viele schöne Plätze/Orte hier auflisten aber ganz vorne dabei ist definitiv mein Stadtteil Linden-Nord mit der wunderschönen Limmerstraße.

Der Blick aus meinem Fenster: Da sich die Sonne leider momentan weniger blicken lässt, hier der Ausblick aus meinem Fenster von einem sonnigen Oktobertag im letzten Jahr. Im Hintergrund gut sichtbar sind die „drei warmen Brüder“ sozusagen das Wahrzeichen meines Stadtteils. windowviev Momentan eines meiner Lieblingslieder: Ich liebe Frank Turner und sein Album ‘Tape Deck Heart’ läuft bei mir zu fast jeder Tageszeit hoch und runter. Sollte ich mich aber auf einen Song davon reduzieren, dann ‘Good&Gone’.

Darauf freue ich mich: Auf die Vorlesungsfreie Zeit! Endlich finde ich Zeit für eines meiner liebsten Hobbys: das Reisen.

Dieses Zitat gefällt mir: “dream as if you’ll live forever – live as if you’ll die today” James Dean ❤

Mein(e) Lieblingsfilm(e): Wie man an meinem Lieblingszitat eventuell erkennen kann liebe ich Filme der 50er/60er Jahre mit James Dean, Audrey Hepburn und Marilyn Monroe. ‘Arielle, die kleine Meerjungfrau’ kann ich aber durchaus auch mehrmals im Monat gucken. Und viele Filme mit James Franco (und Seth Rogen). Alena The scarf has started his first real journey now – although it is not that far away. Welcome to Hanover, the city where Alena lives: When I am with my friends in Braunschweig, I often have to justify that I live in Hanover, although I study in Braunschweig. Still, this is not a hard thing for me to do, as I’m so in love with Hanover! I could name quite a number of nice spots in the city, but what I want to tell you about is the district of Linden-Nord, where the beautiful Limmerstreet is. 

The view outside my window: Because there are not that many sunny days at the moment, I took a photo that I took in October. In the back you can see the “drei warmen Brüder” -“three warm brothers”, which is sort of the landmark of our city. 

My current favourite songs: I love Frank Turner and I listen to his album ‘Tape Deck Heart’ almost every day. If I were to choose only one song I’d pick ‘Good&Gone’.

That’s what I’m looking forward to: The semester break!! I finally get some time for my favourite hobby: Travelling. 

A quote that I like: “dream as you’ll live forever – live as if you’ll die today”James Dean ❤

Movies I like: As you might have noticed from my favourite quote, I’m a huge fan of 50es and 60es movies, especially with James Dean, Audrey Hepburn and Marilyn Monroe. Also, Disney’s ‘The little Mermaid’ is a film, I can definitely watch more than once a month. In addition I like films with James Franco (and Seth Rogen).

Leave a Reply

